Volksbank Rhede eG – DNP Installation des Monats

Die Volksbank Rhede eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen. Das Vertrauen der Bankkunden in die Sicherheit ihrer Einlagen sowie das Vertrauen der Geld- und Kapitalmärkte in die Stabilität des Bankensystems in Deutschland sind ein hohes Gut. Dabei sind die Stabilität der genossenschaftlichen FinanzGruppe und das Vertrauen in die Bonität all ihrer Mitglieder von entscheidender Bedeutung für das erfolgreiche Wirken der Genossenschaftsbanken im Wettbewerb. Die BVR Institutssicherung GmbH und die Sicherungseinrichtung des BVR gewährleisten diese Stabilität und dieses Vertrauen in einem besonders hohen Maße.

 

Unternehmenswebsite

 

Gemeinsame Beratung, Planung, Umsetzung und Installation mit unserem Partner audiokonzept

Spätestens seitdem die globale Digitalisierung in vollem Gange ist, kommt die Medien- und Präsentationstechnik nahezu überall zum Einsatz. Herr Ridder von der Volksbank Rhede kann nun auch von dieser Technik im neuen Schulungs-/ Konferenzraum profitieren. Bei diesem umfangreichen Projekt waren im Vorfeld die Umsetzbarkeit der Kundenwünsche und weitere zentrale Details zu klären. Angefangen bei dem Thema Projektion (Leinwand und Beamer) über den fachgemäßen Einsatz von Audiosystemen (Sound- und Mikrofonsysteme) bis hin zu der unauffälligen Installation der Deckenlautsprecher und des Beamers, wurde alles eingehend geplant und umgesetzt. Auch sind die zwei Konferenzräume, welche durch Schließung der mobilen Trennwand entstehen, technisch unabhängig voneinander nutzbar. Hierbei ging es vor allem um die Trennung von Bild- und Tonsignalen. Durch das Wand-Touch-Panel mit kundenspezifischer Layout-Oberfläche kann nun die Präsentation mit nur einem Knopfdruck sofort beginnen.

 

SuperNova Blade  120" Leinwand / Dnp

EB-L610U Laserprojektor / EPSON

DMPS3 Präsentationssystem / Crestron

DSP-860 Audioprozessor / Crestron

TSW-560 Touchpanel / Crestron

Speechline Digital Headset und Handmikro / Sennheiser

REVAMP 4100 Digitalsverstärker / Apart

CMX20-DT Zweiwege-Lautsprecher / Apart

 

Für diese Installation wurden wir von DNP mit dem Preis "Installation of the month" ausgezeichnet! Weitere Infos hier.

Download Case-PDF